StartseiteAktuell / Terminkalender / Adventsnachmittag in der Bibliothek 
05.12.2015 um 14:00 Uhr

Adventsnachmittag in der Bibliothek

Familiennachmittag - Basteln und Puppentheater
Nun schon zum 14. Mal laden wir am Samstag vor dem 2. Advent von 14.00 - 18.00 Uhr zum Adventsnachmittag in die Bibliothek ein, denn wir bieten mehr, als nur Bücher!

von 14.00 – 17.00 Uhr  Kreativangebote für Klein und Groß:
(zum Teil wird ein kleiner Unkostenbeitrag für das Material erhoben)
- Modellieren und Gestalten mit Papier - Fröbelsterne und andere Bastelideen
- Weihnachtsschmuckgestaltung - bietet der „Kreativladen“ Königs Wusterhausen an
- Geschenke aus Naturmaterial und Perlen
-„Advents-Café“ in der Bibliothek - gemütliche Ecke zum Verweilen mit Kaffee, Tee und weihnachtlichem Gebäck

ab 17.00 Uhr 
„Die drei Spatzen“ - Handpuppenspiel von und mit Claudia Maria Franck
"In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch...
sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!..."

(Chr. Morgenstern)
Und weil es gar so bitterlich kalt ist und die kleinen Bäuche vor Hunger knurren, beschließt der freche Hans eine Wohnung für die drei zu suchen. Aber das ist schwieriger, als er dachte. Wie am Ende alle drei doch noch ein geschütztes und sogar geschmücktes Heim finden, erzählen Claudia Maria Franck und ihre Handpuppen.
Eine weihnachtliche Spatzengeschichte für Familien mit kleinen Spatzen ab 3 Jahren.
Eintritt (nur für das Puppenspiel)
Kinder 1,00 € | Erwachsene 2,00 €
Kartenvorverkauf ab 17.11.15 in der Bibliothek (Reservierung Tel.: 033762-93351)

Start
05.12.2015 | 14:00 Uhr