StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Flaschen, Papier, Altmetalle, Schuhe – Ausbeute... 

Flaschen, Papier, Altmetalle, Schuhe – Ausbeute eines Vormittages: Ein großer Dank an alle, die sich am 12. Umwelttag beteiligt haben

Ziemlich schnell beendet werden konnten die Einsätze in den sechs Waldgebieten der Gemeinde Zeuthen.

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren, ist der Müll weniger geworden, stellten  diejenigen fest, die die Gemeinde schon zu wiederholten Male zum Umwelttag unterstützten. „Vielen Dank für Ihren Einsatz.“ Das war der Satz, den Bürgermeisterin Burgschweiger am Samstag, 12. April sehr oft wiederholte.

Auf ihrer Tour durch die Stationen zum Umwelttag traf sie Einwohner jeder Altersgruppe, denen es wichtig ist, Unrat und Müll besonders in den Waldgebieten zu beseitigen.

„Nun wird der Spaziergang durch unsere schönen Wälder noch erholsamer.“, freut sich Burgschweiger.

Aber nicht nur am Samstag engagierten sich Bürgerinnen und Bürger für die Umwelt. Die Schüler der Grundschule am Wald und die Kinder der Kita „Kleine Waldgeister“ sammelten bereits in den Wochen vorher alles achtlos Weggeworfene ein und leisteten damit einen großen Beitrag und gehen mit Vorbild voran – Danke dafür!

Unterstützt wurde der Umwelttag vom Südbrandenburgischen Abfallzweckverband, die kostenlos einen Container zur Verfügung stellten. Auch hier ein herzliches Dankeschön von der Gemeinde Zeuthen.