StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Ab sofort freitags:... 

Ab sofort freitags: Coronavirus-Antigen-Schnelltests im Bürgerhaus Zeuthen

Eine wichtige Komponente bei der Pandemiebekämpfung, ist u. a. die flächendeckende Um-setzung der Teststrategie. Zum Schutz unserer Bürger*innen wird die Gemeinde Zeuthen ab Freitag, 16. April 2021 kostenfreie Coronavirus-Antigen-Schnelltests anbieten.

Die Teststelle im Bürgerhaus Zeuthen, Goethestraße 26 b bietet vorerst jeden Freitag von 10 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 15 Uhr für Bürger*innen kostenfreie PoC-Antigen-Schnelltests an.

Eine vorherige telefonische Anmeldung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht notwendig.

Getestet werden ausschließlich asymptomatische Bürger*innen (keine Covid-19-Symptome).

Für die Durchführung der Testungen konnten Zeuthener Ärzte sowie medizinisches und geschultes Personal gewonnen werden. Organisatorisch abgesichert wird die Teststelle durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung.

Bürgermeister Sven Herzberger dankt allen, die die Teststelle Zeuthen unterstützen. "Sie leisten einen wertvollen, ehrenamtlichen Beitrag zum gemeindlichen Miteinander und zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, die nach wie vor für uns alle herausfordernd ist."