StartseiteAktuell / Terminkalender / Aktionswoche "Treffpunkt Bibliothek"... 
25.10.2013 um 19:00 Uhr

Aktionswoche "Treffpunkt Bibliothek" Synthesizer-Geschichten

Holger’s Synthesizergeschichten - eine Multimedia-Präsentation
Ein Synthesizer ist ein Musikinstrument, das auf elektronischem Wege per Klangsynthese Töne erzeugt. Was jedoch verbindet Alfred Hitchcocks Klassiker „Die Vögel“ und ein Trautonium, den Vorläufer des Synthesizers?
Holger Kunow weiß dies alles genau, denn seine Leidenschaft sind elektronische Musikinstrumente. Er möchte seine Zuhörer aber nicht mit technischen Details überfordern, deshalb bleiben die außen vor. Dafür zeigt er, wie man akustisch am Synthesizer einen Ton verdoppeln, überlagern oder anderweitig modulieren kann.

Start
25.10.2013 | 19:00 Uhr

Kontakt

Frau Senst

Bibliotheksleiterin
Dorfstraße 22
15738 Zeuthen
Telefon (033762) 93351
Fax (033762) 93357
E-Mail