Sprunglinks

Sie befinden sich hier:Amt für Bauen und Ortsentwicklung / Tiefbau 

Straßenbau Am Falkenhorst

Die Straßenbauarbeiten sind abgeschlossen und die Markierung der Stellflächen ist erfolgt. Von nun an darf nur in den markierten Flächen geparkt werden. Die Fertigstellungspflege für die Grünflächen und Pflanzinseln setzt sich noch bis zum Erreichen eines abnahmefähigen Zustands fort. Rückfragen sind an den Sachbereich Tiefbau der Gemeinde Zeuthen, Tel. 033762 753 572 zu richten.

Straßenbau Hochland

Die Straßenbaumaßnahmen im 1. Bauabschnitt sind abgeschlossen.

Errichtung eines Parkplatzes Am Pulverberg

Ab 01. März 2021 beginnen die Baumaßnahmen zur Errichtung des Parkplatzes Pulverberg.
Errichtet werden 29 Stellplätze einschließlich einem barrierefreien Stellplatz sowie die entsprechenden Entwässerungsanlagen und die Grundstückszufahrten für die entsprechenden Anlieger. Es werden acht Bäume sowie Hecken und Büsche neu gepflanzt und Rasenflächen angelegt. Begonnen wird Ende Februar mit den Baumfällarbeiten und Rodungen von Hecken und Büschen. Das Bauende ist für den 30. Juni 2021 geplant. Entsprechend dem Baufortschritt kann es auch zu Behinderungen bei der Zufahrtnutzung zu den anliegenden Grundstücken kommen, so dass teilweise nur eine fußläufige Erreichbarkeit möglich sein wird. Alle am Bau Beteiligten bitten um Verständnis und Geduld für die Lärmbelästigung und die komplizierten Zufahrtsbedingungen.

Straßenbau im Bereich Am Heideberg

Baudurchführung

Die Baumaßnahme 1. Bauabschnitt (BA) ist abgeschlossen. Die Fertigstellungspflege für die Grünflächen setzt sich noch bis zur Erreichung eines abnahmefähigen Zustands fort. In der Teichstraße erfolgen später noch Baumpflanzungen. Zur Vorbereitung des 2. BA (Schmöckwitzer Str., Müggelstr.) werden derzeit Vermessungsarbeiten und Baugrunduntersuchungen durchgeführt.

Straßenbeleuchtung

Die Straßenbeleuchtung wurde komplett erneuert. Die Betriebsführung erfolgte durch die E.DIS Netz GmbH.

Rückfragen

Bitte wenden Sie sich an den Sachbereich Tiefbau Tel. 033762 753 572.