Die Mitarbeiter stehen ab dem 2. Januar 2017 wieder zu den regulären Sprechzeiten zur Verfügung.
Die Mitarbeiter stehen ab dem 2. Januar 2017 wieder zu den regulären Sprechzeiten zur Verfügung.
Sehr geehrte Damen und Herren,
in einem Gemeinwesen, wie unserer Gemeinde Zeuthen, sind die Menschen in besonderer Weise aufeinander angewiesen, sei es als Nachbar, als Arbeitskollege oder als Schicksalsgenosse. Gegenseitiger Respekt, Toleranz und Verantwortungsgefühl für den Nächsten prägen das gute Klima, welches auch mir sehr am Herzen liegt.
Für das neue Jahr 2017 wünsche ich mir selbst die innere Ruhe und Kraft, um den Herausforderungen des Alltags gut begegnen zu können. Meine Devise für die Zukunft ist, optimistisch zu bleiben und aktiv für die humanistischen Werte, wie Toleranz und gegenseitige Achtung, einzutreten.
Wir wissen nicht, was uns die Zukunft bringen wird, aber wir können sie durch bewusstes Handeln positiv beeinflussen. Henry Ford sagte dazu: „Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor nutzen willst.“ Diese Einstellung ist auch für mich ein gutes Motto für das Jahr 2017.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, Ihren Familien und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest, einen fröhlichen und kraftschöpfenden Jahreswechsel und freue mich auf unser gemeinsames Wirken zum Wohle unserer schönen Gemeinde Zeuthen.
Ihre Bürgermeisterin Beate Burgschweiger