StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Brücke am Siegertplatz in Zeuthen für den... 

Brücke am Siegertplatz in Zeuthen für den Verkehr wieder freigegeben

Ersatzneubau der Brücke nach siebenmonatiger Bauzeit fertiggestellt

Die Brücke am Siegertplatz in Zeuthen wurde am Freitag, 4. November 2016 für den Verkehr wieder freigegeben.

Die vorhandene Brücke, die in allen Belangen der Standsicherheit, der Tragfähigkeit, der Verkehrssicherheit und der Dauerhaftigkeit in einem sehr kritischen Zustand war, musste bereits im Herbst 2014 für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Ende März 2016 begannen die Bauarbeiten mit dem Komplettabriss des Brückenbauwerks.

Die neu errichtete, wieder funktionstüchtige Brücke gab die Gemeinde Zeuthen nun gemeinsam mit dem Planungsbüro, der bauausführenden Firma sowie dem Archäologen  mit dem symbolischen Banddurchschnitt frei.

Freigabe Brücke Siegertplatz

Eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur ist eine sehr wichtige kommunale Aufgabe. Dank der positiven Entscheidung der Gemeindevertreter konnten die finanziellen Mittel im Gemeindehaushalt eingeplant und zur Verfügung gestellt werden.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Anlieger, für die solch eine Baumaßnahme immer mit Einschränkungen verbunden sind.