StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Bürgerbus Zeuthen wird fortgeführt! 

Bürgerbus Zeuthen wird fortgeführt!

Der Hauptausschuss der Gemeinde Zeuthen beschließt weiteren Probebetrieb des Bürgerbusses mit geändertem Fahrplan und erweiterter Strecke

Der im Januar eingeführte Bürgerbus wird durch die Bürgerinnen und Bürger sehr gut angenommen. Die Reaktionen der Fahrgäste waren durchweg positiv. Es wurden viele Anregungen gegeben, die dem Hauptausschuss nun zur Entscheidung vorgelegt worden sind.

Mit dem neuen Fahrplan, der ab 4. März für weitere zwei Monate im Probebetrieb gilt, werden weiterhin die Geschäfte, Sparkasse, Ärzte und die Apotheke im Bahnhofsumfeld Bestandteil sein. Ziele des eingerichteten Bürgerbusses sind u. a., mobilitätseingeschränkten Bürgerinnen und Bürgern aus zahlreichen Nebenstraßen im Gemeindegebiet den Zugang zum ÖPNV und öffentlichen Einrichtungen zu ermöglichen. Außerdem sollen die durch die Baustelle am S-Bahnhof Zeuthen getrennten Gemeindeteile verbunden und die Erreichbarkeit der Gewerbetreibenden im Bahnhofsumfeld unterstützt werden.

Der Kleinbus hält nun an den bewährten und neu festgelegten Stationen, die durch die Rückmeldungen der Fahrgäste ermittelt wurden.