StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Bürgerbus wird fortgeführt 

Bürgerbus wird fortgeführt

Seit 13. Mai ist der Bürgerbus Zeuthen nun offizieller Bestandteil der Buslinie 731 der Regionalen Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald (RVS) und fährt zwischen 10:15 und 15:00 Uhr die Haltestellen in Zeuthen an.

Für viele, gerade ältere Bürgerinnen und Bürger ist der Bürgerbus, der seit 7. Januar 2019 in Zeuthen angeboten wird,  gar nicht mehr wegzudenken. Sie sind dankbar für die Möglichkeit, von einer Seite des Bahnhofes auf die andere zu gelangen. Und auch die Einbindung einiger Nebenstraßen, in denen es keine Buslinie gibt, ist gut bei den Bürgerinnen und Bürger angekommen.

Die Regionale Verkehrsgesellschaft hat den Bürgerbus in die Line 731 integriert. Seit 13. Mai gilt nun ein angepasster Fahrplan für den Bürgerbus. Es gelten die Tarife des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg.