StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Dank an alle fleißigen Helfer beim diesjährigen... 

Dank an alle fleißigen Helfer beim diesjährigen Umwelttag

Wie in den vergangenen 7 Jahren fand auch 2010 wieder unser Frühjahrsputz für ausgewählte Waldgebiete statt.

Es wurden etwa 20 Kubikmeter Unrat, Schrott und Abfall aus den Wäldern geholt. Erfreulicherweise wurde weniger Müll als in den Vorjahren gefunden. Die über hundert Sammler, die sich am 17.04.2010, bei schönem Wetter an den jeweiligen Standorten trafen, zeigten großen Einsatz. Mein besonderer Dank richtet sich an die Kinder und Jugendlichen, die durch ihre Teilnahme einen großen Beitrag für die Sauberkeit in der Gemeinde geleistet haben.


Zum Teil wurde bereits in der Woche vor dem eigentlichen Umwelttag eifrig gesammelt. Die Kinder und Jugendlichen kamen aus den Kita- Einrichtungen H.-Heine-Straße, M.-Gorki-Straße, Dorfstraße, der Grundschule am Wald, aus der Paul-Dessau-Gesamtschule sowie von der Jugendfeuerwehr der Feuerwache Zeuthen.

Ein sehr herzliches Dankeschön an alle Mitbürger, Familien und Vereine, die ihre Freizeit an einem herrlichen Frühlingstag der Umwelt und damit der Sauberkeit in unserem Ort widmeten. Wer einmal mitgemacht hat, ändert seinen Blick auf unsere schönen grünen Wälder.

Beate Burgschweiger
- Bürgermeisterin -