StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Das Amt für Ortsentwicklung informiert:... 

Ansprechpartner im Amt für Ortsentwicklung:

Frau Christine Urban

Sachbearbeiterin / Stellv. Amtsleiterin
Zimmer 17
Schillerstraße 57
15738 Zeuthen
Fax (033762) 753 / 562
E-Mail

Das Amt für Ortsentwicklung informiert: Sperrung der Schmöckwitzer Straße

Ab 15.07.2014 wird die Schmöckwitzer Straße, im Straßenabschnitt zwischen den Straßen Am Heideberg und Ringstraße, durch die Gemeinde Zeuthen, als Straßenbaulastträger, für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Die entsprechenden Verkehrssicherungsanlagen werden durch den Bauhof im Straßenabschnittsbereich aufgestellt. Ein  Anliegerverkehr ist im bezeichneten Straßenabschnitt nicht gegeben.

Begründung: Der bezeichnete Straßenabschnitt weißt erhebliche Straßenschäden auf, da der Straßenkörper durch die im Rahmen der Unwetter in den vergangenen Tagen aufgetretenen Starkregenereignisse übermäßig beschädigt wurde.

Gemäß StVO § 45 Abs. 2 sperrt die Gemeinde Zeuthen als Straßenbaulastträger den benannten Straßenabschnitt für den Durchgangsverkehr. Das Straßenverkehrsamt wurde über diese Maßnahme informiert.