StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Das Amt für Ortsentwicklung informiert:... 

Das Amt für Ortsentwicklung informiert: Spielplatz Schulstraße

Die Bauarbeiten am Spielplatz in der Schulstraße sind abgeschlossen. Der Bauzaun ist entfernt. Bis zur Inbetriebnahme des Spielplatz ist jedoch noch etwas Geduld erforderlich.

Es sind kleine Restarbeiten auszuführen und die Sicherheitsabnahme der Spielgeräte. An drei Stellen warten Löcher auf den Einsatz der Märchenfiguren. Die Fertigstellungspflege für den Rasen und für die neu angepflanzten Bäume und Sträucher wird noch einige Zeit dauern. Wenn die intensive Bewässerung beendet ist, können die Tafeln des Märchenbuchs und die Holzbänke der Holzbildhauerin aufgestellt werden. Somit muss der Spielplatz vorerst geschlossen bleiben.

Verständlich ist der Wunsch, den Spielplatz möglichst schnell benutzen zu können. Die roten Dächer und Schirme sowie der grüne Kletterdrache aus Holz, der vom Sandkasten aus durch den Zaun hindurch grinst, laden förmlich dazu ein. Die Sandspielbereiche könnten auch bald benutzt werden. Es sind jedoch abseits des Klavierweges auch die Rasenflächen, insbesondere die zwei Rasenhügel, für eine Mitbenutzung vorgesehen. Und hier muss der Rasen erst anwachsen. Wenn der neu angesäte Rasen zu früh bespielt wird, dann ist die Arbeit innerhalb kurzer Zeit wieder zerstört. Und wer will schon auf einem Spielplatz spielen, auf dem es heißt "Betreten des Rasens verboten"?

Benutzt werden übrigens bereits die neuen Fahrradständer. Allerdings ist auch hier Rasen neu angesät und wird regelmäßig bewässert.

Schünecke
Amtsleiter