StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Das Amt für Ortsentwicklung informiert:... 

Das Amt für Ortsentwicklung informiert: Straßenunterhaltung in der Forstallee

Im Zuge der Verkehrssicherungspflicht, unter Beachtung der Belange des Busverkehrs, ist die Forstallee ab dem Bereich des Durchlasses Ebbegraben zwingend instand zu setzen.

Die Ausführung der Instandhaltungsmaßnahmen sind bis zum 30.09.2013 auszuführen, da die derzeitige Vollsperrung des Kreuzungsbereiches Schulzendorfer Straße / Forstallee zum 01.10.2013 aufgehoben wird und der Umleitungsverkehr bis zum Bauende des Ausbaues der L 402 im Dezember 2014  über die Forstallee geführt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt sind daher keine Instandhaltungsarbeiten möglich.

Da auch die Arbeiten zur Erneuerung der Uferbefestigung des Seebades Miersdorf Mitte August begonnen haben und die Schwerlasten nur die Zufahrt zum Seebad über die Forstallee nutzen können, ist nur ein kleines Zeitfenster,  vom 20.09. bis 30.09.2013, für die Ausführung der Instandsetzungsarbeiten gegeben.

Da die Arbeiten nicht eingeplant waren und es abgesichert werden musste, dass das gebundene Unternehmen auch die zeitlichen Vorgaben einhält, war eine langfristige Information der Anwohner nicht möglich.

Der konkrete Ausführungstermin wird den Anwohnern durch das Unternehmen als Briefeinwurf mitgeteilt.

Wir bitten hiermit um Verständnis für alle mit den Arbeiten auftretenden Unannehmlichkeiten und Behinderungen.