StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Ende des „Schnecken-Internets“ : Spatenstich... 

Ende des „Schnecken-Internets“: Spatenstich für VDSL-Ausbau in Zeuthen am 24. Oktober 2013

Das Internet ist aus dem privaten und öffentlichen Leben kaum mehr wegzudenken. Schnelle Internetverbindungen sind für die Zukunft aller wichtig, aber nicht überall in Zeuthen im erforderlichen Maß vorhanden. Im Rahmen einer Untersuchung im Jahr 2012 wurden im Gemeindegebiet 24 unterversorgte Kabelverteiler ermittelt. Diese sollen nun breitbandfähig ausgebaut werden.

Den Zuschlag zum Breitbandausbau in der Gemeinde Zeuthen erhielt das regionale Telekommunikationsunternehmen DNS:NET.

Gern möchten wir Sie zur Vertragsunterzeichnung mit offiziellem Spatenstich einladen:
Termin: Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:30 Uhr
Ort:  Alte Poststraße, 15738 Zeuthen

Gemeinsam mit Zeuthens Bürgermeisterin, Beate Burgschweiger, werden der Geschäftsführer der DNS:NET, Alexander Lucke, der Projektmanager Breitbandausbau, Thorsten Scholz, des Salesmanagers Privatkunden bei der DNS:NET, Arndt Hoppe den symbolischen Spatenstich zum Ausbau der Region vornehmen.

Im Zuge des Ausbaus wird die Region an den 3000 km langen Brandenburger Glasfaserring der DNS:NET angeschlossen. Danach können ca. 1450 Haushalte mit schnellen Datenverbindungen versorgt werden. Der Ausbau mit Glasfaserinfrastruktur (FTTC -Glasfaserausbau direkt an den KVZ) wird vom Land Brandenburg gefördert.

Warum Glasfaser investitionssicher ist und warum demnächst auch TV über den VDSL Anschluss in HD Qualität flimmert, das erläutern Ihnen die Experten der DNS:NET an diesem Tag.

Über die Etappen des Ausbaus und der Anschluss der Haushalte und Unternehmen werden die Bürger ebenfalls vor Ort und bei den nachfolgenden Infoveranstaltungen im November informiert.