StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Endlich wieder ab ins Freibad! Saisoneröffnung... 

Endlich wieder ab ins Freibad!

Saisoneröffnung im Freibad Miersdorfer See am 13. Mai 2017

Das Freibad Miersdorfer See, das Kleinod für alle Sonnenanbeter, Schwimmer und Familien in Zeuthen öffnet am Samstag, 13. Mai 2017 seine Pforten.

In den letzten Wochen wurde das Freibad für die Saison vorbereitet. Das Außengelände wurde auf Vordermann gebracht, der Rasen hergerichtet, die Sanitäranlage grundgereinigt und die Spielgeräte für Kinder aufgebaut. Denn im Freibad Miersdorfer See kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Spielwiese und flacher Badebereich für Kinder, eine Wasserspiel-Krake für die Größeren, die Möglichkeit lange Bahnen zu ziehen oder einfach entspannen, denn hier gibt es einen Platz an der Sonne – und ein Plätzchen im Schatten. Hier gibt es Ruhe und Geselligkeit, Sport und Spaß.

Das Freibad Miersdorfer See befindet sich im Ortsteil Miersdorf, in der Schulzendorfer Straße. Hervorgegangen aus einer ehemaligen Tongrube wurde es als Badeanstalt in den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts angelegt. Das Freibad Miersdorfer See ist als Europäisches Badegewässer eingestuft. Geöffnet ist das Freibad täglich von 10 bis 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Das Team des Freibades freut sich auf die Stamm- und neue Gäste.