StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Hinweis: Zeuthen im Advent 

Hinweis: Zeuthen im Advent

Der Adventskalender der Begegnungen kann leider nicht stattfinden. Aber in Zeuthen gibt es Alternativen.

Leider kann der Zeuthener Adventskalender der Begegnungen auf Grund der aktuellen Lage  in diesem Jahr nicht stattfinden und musste nun abgesagt werden.

Der Adventskalender sollte nicht mit „Süßkram“ gefüllt sein, sondern mit weihnachtlichen Aktionen von Vereinen, Institutionen und Privatpersonen. Dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt und so reichten die Angebote von Puppenspiel, Märchenerzählerin, Lebkuchenverzieren, Klangprojekten, Weihnachtskonzerten usw. usw.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die zahlreichen Vereine, Institutionen und Privatpersonen, die den Kalender mit Leben gefüllt hätten.

Aber es gibt Alternativen, um zumindest etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen:

So lädt zum Beispiel die Kreativwerkstatt Lønneberga zum virtuellen Zimtsternemarkt ein:

Und...

... eine Idee von Marius Langas, dem Initiator von Veranstaltungen zur Belebung der Miersdorfer Chaussee soll umgesetzt werden:

Ein virtueller Weihnachtsmarkt am 23. Dezember, von 15 bis 17 Uhr

Regionale Künstler*innen präsentieren nacheinander im Bürgerhaus weihnachtliche Programme, die live über das Internet und KW-TV in die heimischen Wohnzimmer übertragen werden.

Wer den Nachmittag kulturell bereichern möchte, kann gern eine E-Mail an die Gemeinde Zeuthen [E-Mail anzeigen] schicken.

PS: Ein Programmpunkt steht schon fest - der Bürgermeister wird die Geschichte vom Zeuthener Weihnachtswichtel vorlesen.

Der Link und die genaue Sendezeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.