StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Informationen zur Havarie in der Forstallee -... 

Information zur Havarie in der Forstallee - Straßensperrung bis Ende dieser Woche

Am Samstag, den 29. August kam es gegen 10 Uhr zu einem Rohrbruch an der Trinkwasserleitung in der Forstallee, Höhe Hausnummer 24. Der Bereitschaftsdienst des MAWV konnte die Leitung gegen 10:30 Uhr ausschiebern.

Der MAWV informierte, dass ca. 30 Hausanschlüsse für ca. sechs Stunden ohne Wasser betroffen waren.

Es traten mehrere hundert Kubikmeter Wasser aus, sodass sehr viel Sand auf die Straße und umliegenden Grundstücke gespült worden ist.

Im Bereich des ehemaligen Einkaufsmarktes musste der Anlieferungsbereich durch die Feuerwehr leergepumpt werden.

Weiterhin musste die Feuerwehr einen Baum wegen Gefahr in Verzug fällen. Im Vorfeld wurde  der Baum durch einen Baumsachverständigen geprüft.

Die Forstallee wurde im direkten Havariebereich vollständig gesperrt und eine  Umleitungstraße ausgeschildert.

Der Rohrbruch wurde vorerst durch eine Notschelle provisorisch gesichert. Geplant ist es, bis Dienstag die Schadstelle fachgerecht zu reparieren. Im Anschluss wird die unterspülte Fahrbahn wiederhergestellt. Es wird davon ausgegangen, dass die Straße Ende der Woche wieder freigegeben werden kann.