StartseiteAktuell / Alle Meldungen / „Joseph Haydn und sein Schüler Mozart“ 

„Joseph Haydn und sein Schüler Mozart“

Ein Konzert der Reihe Klassik populär in Zeuthen am Sonntag, 27. Oktober 2019, 20 Uhr im Seehotel Zeuthen

Der Komponist Joseph Haydn (1732-1809) gilt traditionell als „Vater“ der klassischen Sinfonie und des Streichquartetts. Mit W. A. Mozart verband ihn eine enge Freundschaft, waren doch beide führende Komponisten ihrer Zeit und Meister der Wiener Klassik. Sie schufen musikalische Meisterwerke. Davon können sich die Gäste der Konzertreihe Klassik populär am Sonntag, 27. Oktober 2019 ab 20:00 Uhr im Seehotel Zeuthen überzeugen.

Seit nunmehr zwölf Jahren bringt Hans-Joachim Scheitzbach, der langjährig erster Solo-Cellist der Komischen Oper Berlin war, musikalische Hochkultur nach Zeuthen. Fünfmal im Jahr gastiert er mit seinen Kollegen der Staatskapelle Berlin und der Komischen Oper Berlin im Seehotel Zeuthen. Fünfmal im Jahr begeistert er das Publikum mit erstklassischer Musik und seiner unverwechselbaren Art durch das Programm zu führen.

Am Sonntag, 27. Oktober 2019 werden Elisabeth Balmas (Violine),  Dorisz Batka (Violine),  Claudio Other (Viola), Hans-Joachim Scheitzbach (Violoncello / Moderation)das Programm gestalten.

Karten können zum Preis von 12 EUR im Vorverkauf im Reisebüro Steinhöfel, im Musikladen Brusgatis in Königs Wusterhausen sowie im Bürgerhaus Zeuthen erworben werden.