StartseiteAktuell / Alle Meldungen / „Liebesträume & Walzerseligkeit“ 

„Liebesträume & Walzerseligkeit“

Das Neujahrskonzert der Gemeinde Zeuthen am Samstag, 11. Januar 2020

Die  Ouvertüre aus „Die Fledermaus“, der Kaiserwalzer und weitere Walzer von Johann Strauß, eine Suite aus dem Ballett „Romeo und Julia“ von Sergej Prokofjew und der „Boléro“ von Maurice Ravel – damit beginnt das neue Jahr in Zeuthen.

Am Samstag, 11. Januar 2020, 19 Uhr präsentiert die Junge Philharmonie Brandenburg  das  Neujahrskonzert „Liebesträume & Walzerseligkeit“ im Sport- und Kulturzentrum Zeuthen.

Die jungen Musiker spielen dieses Konzert unter der Leitung von Yoel Gamzou, dem israelisch-amerikanischen Dirigenten, der durch seine Gustav-Mahler-Interpretationen sowie die Ergänzung von Mahlers unvollendeter 10. Sinfonie bekannt wurde. Die Märkische Oderzeitung schrieb über die Zusammenarbeit von Gamzou mit der Jungen Philharmonie: „Dirigent Yoel Gamzou beflügelte das junge Orchester zu  Mozart’scher Leichtigkeit und Frische“. Die Zuschauer dürfen gespannt sein...

Konzertkarten sind ab sofort im Bürgerhaus Zeuthen und im Reisebüro Steinhöfel & Borck Zeuthen erhältlich.