StartseiteAktuell / Alle Meldungen / „Mensch Herzberger: Bürger treffen Bürgermeister“ 

„Mensch Herzberger: Bürger treffen Bürgermeister“

… mit Prof. Dr. Hans Bertram, Soziologe und Träger des Bundesverdienstkreuzes

Freitag, 23. November 2018, 17 Uhr im Bürgerhaus am S-Bahnhof Zeuthen

Kinder und Familien sind Schwerpunkt der kommenden Veranstaltung „Mensch Herzberger: Bürger treffen Bürgermeister“.

Am Freitag, 23. November 2018 hat Bürgermeister Sven Herzberger, den Zeuthener Prof. Dr. Hans Bertram, der am 6. April 2018 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, zu Gast. Gemeinsam mit ihm wird Herzberger u. a. die Situation für Familien in unserer Region analysieren. Wie kann Familie zwischen Flexibilität und Verlässlichkeit funktionieren? Wie können Kinder optimal gefördert und für die Zukunft gestärkt werden können? Dies sind nur einige der Fragen, auf die beide an diesem Abend eingehen werden.

Prof. Dr. Hans Bertram wurde vom Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke für sein Wirken für Kinder und Familien hier in Deutschland und weltweit mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Seine Leistungen haben Vorbildcharakter. Er hat viele Menschen zum Nachdenken und zur Überprüfung ihrer eigenen Position angeregt. Großartig, dass die Gemeinde Zeuthen, die im Übrigen als eine der kinderreichsten in Brandenburg gilt, davon profitieren kann.