StartseiteBürgerservice & Verwaltung / Verwaltungsstruktur / Amt für Bauen und Ortsentwicklung / Natur- und Baumschutz, Grünflächenmanagement 

Natur- und Baumschutz, Grünflächenmanagement

Schillerstraße 57
15738 Zeuthen
Dienstag: 13.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
  • Baumfällgenehmigung
  • Grünflächenpflege
  • Spielplätze
  • Bewirtschaftung kommunaler Waldflächen
  • Ausschreibung öffentlicher Leistungen Grünanlagenbau

Natur- und Baumschutz, Grünflächenmanagement

Mit der Erhaltung und Weiterentwicklung des Baumbestandes und der Grünflächen befasst sich in Zeuthen der Sachbereich „Natur- und Baumschutz, Grünflächenmanagement“.

Waldleitbild der Gemeinde Zeuthen

Der Naturschutzbeirat hat das Waldleitbild für alle im Eigentum der Gemeinde Zeuthen befindlichen Waldflächen erarbeitet, welches durch die Gemeindevertretung Zeuthen beschlossen worden ist.

Ziel des Waldleitbildes für den Gemeindewald der Gemeinde Zeuthen ist es, seine Bedeutung, seine Ausprägung, seine Funktion, die erforderlichen Waldschutzmaßnahmen und seine Anpassung an naturschutzfachliche Erfordernisse nachhaltig festzulegen.