StartseiteAktuell / Terminkalender / Sommerkonzert 2014 

Sommerkonzert 2014

Die Musikbetonte Gesamtschule "Paul Dessau" und die Kreismusikschule laden zum alljährlichen Sommerkonzert in das Sport und Kulturzentrum Zeuthen ein. Die Schülerinnen und Schüler der Musikklassen nutzen die Gelegenheit, um ihre musikalischen Talente unter Beweis zu stellen. Unter anderem werden die vier Chöre der Schule und die großen Instrumentalensemble zu hören sein. Neben klassischen Werken von Mozart bis Brahms kann sich das Publikum auf Traditionals von vier Kontinenten und populäre Titel von Simon and Garfunkel bis zu Adel freuen.
Außerdem präsentiert der Fachbereich Kunst Schülerarbeiten des Wahlpflichtkurses Klasse 9, die im Rahmen eines Kooperationsprojektes mit der Oberschule "Ludwig Witthöft" Wildau angefertigt wurden. Unter der Leitung des Künstlers Willibald Selmer und der Kunstlehrerin Ines Berger entstanden Holzarbeiten und Materialassamblagen.
In der Pause sorgen Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs für das leibliche Wohl und bieten Snacks und Getränke an. Der Eintritt ist wie immer frei!

Start
13.06.2014 | 18:00 Uhr