StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Traditioneller Zeuthener Weihnachtsmarkt kann... 

Traditioneller Zeuthener Weihnachtsmarkt kann nicht stattfinden

Die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Absagen von einigen Standbetreibern hat den Gewerbeverein Zeuthen e. V. dazu bewogen, den für das erste Adventswochenende geplanten Weihnachtsmarkt abzusagen.

Sowohl der Vorsitzende des Gewerbevereins e. V., Jörn Moch als auch Bürgermeister Sven Herzberger bedauern diese Entscheidung. Jedoch sei nicht einschätzbar, wie sich die Pandemielage in den nächsten zwei Wochen entwickeln wird. Um eine kurzfristige Absage zu vermeiden, wurde nun entschieden, rechtzeitig Klarheit zu schaffen. Nun hoffen alle Beteiligten, dass sich die Lage im Jahr 2022 entspannt und beliebte Traditionen, wie der Weihnachtsmarkt wiederbelebt werden können.