Bald ist es wieder so weit: Einmal im Jahr erleben wir eine ganz besondere Zeit. Eine Zeit, die alles in einem anderen Licht erscheinen lässt - das Weihnachtsfest strahlt weit über seine religiöse Bedeutung hinaus. Die weihnachtliche Stimmung erreicht viele Menschen. Die Wochen vor Weihnachten werden oft anders als die übrige Zeit des Jahres empfunden. Es ist wieder die Zeit, für weihnachtliche Bräuche und Gepflogenheiten. Die Einladung zur Weihnachtsfeier für Zeuthens Seniorinnen und Senioren hat bereits eine lange Tradition. Daran möchte Bürgermeister Sven Herzberger auch in diesem Jahr festhalten und lädt die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einer Fahrt am Mittwoch, 5. Dezember 2018 ins weihnachtliche Potsdam ein.
Während der Busfahrt wird nicht nur für das leibliche Wohl der Seniorinnen und Senioren sondern auch für die Unterhaltung gesorgt, denn einige Sangesbrüder vom Männerchor Zeuthen e. V. laden zum Singen oder einfach nur Zuhören ein.
In Potsdam werden Stadtführer der Potsdam Marketing und Service GmbH die Stadtrundfahrt durch die historische Innenstadt begleiten. Es geht los am Marstall, am Alten Markt mit Nikolaikirche, Landtagsneubau, Altes Rathaus, Neuer Markt, vorbei am wiederentstandenen Stadtkanal, Holländische Viertel, Russische Kolonie „Alexandrowka“, Brandenburger Tor, Jägertor und Nauener Tor, Moschee sowie durch die noblen Vorstädte des 19. Jahrhunderts. Die Stadtrundfahrt endet an der St. Peter und Paul Kirche. Von hier aus kann, wer möchte über den Weihnachtsmarkt „Blauer Lichterglanz“ in der Brandenburger Straße und auf dem Luisenplatz spazieren.
Die Rückfahrt nach Zeuthen ist für 16:30 Uhr vorgesehen.
Wer an dem Ausflug teilnehmen möchte, meldet sich bitte verbindlich bis 29. November 2018 unter Telefon (033762) 753 0