StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Zwei Traditionsveranstaltungen am 17. Januar... 

Zwei Traditionsveranstaltungen am 17. Januar 2015 in Zeuthen:

Das Zeuthener Neujahrskonzert mit der Jungen Philharmonie Brandenburg im Sport- und Kulturzentrum und das Zeuthener Knutfest auf dem Gelände des Löschzuges Zeuthen

Das Unwetter am vergangenen Samstag, 10. Januar veranlasste den Veranstalter des traditionellen Knutfestes, den Förderverein der Feuerwache Zeuthen, das Fest um eine Woche zu verschieben.

Am Samstag, 17. Januar beginnt das Knutfest 16 Uhr. 17 Uhr starten die Kinder zum Lampionumzug danach lädt die Feuerwehr Zeuthen zu Lagerfeuer, Glühwein und Leckerem vom Grill.

19 Uhr lädt die Gemeinde Zeuthen zum traditionellen Neujahrskonzert. Die Spitzen-Landesensemble der JUNGEN PHILHARMONIE BRANDENBURG und den YOUNG VOICES BRANDENBURG unter Leitung von Dirigent Sebastian Weigle (GMD der Oper Frankfurt am Main) und Wolf Kerschek, Komponist für bekannte Künstler der deutschen Musikszene  präsentieren ein mitreißendes Programm.  Die Gäste erleben Melodien aus der Welt der Oper und des Balletts auf der einen Seite und moderne Pophymnen von Bonnie Tyler, Barbra Streisand oder Annett Louisan auf der anderen Seite.  Den Solopart übernimmt Suzanne Fischer, lyrischer Koloratursopran und u. a. Gewinnerin des Pavarotti Preises des 65. Internationalen Viotti Wettbewerbs.

„Beide Veranstaltungen finden nun parallel statt, worüber sich die Veranstalter in der letzten Woche intensiv ausgetauscht haben. Alle Vorbereitungen sind getroffen und abgestimmt.“, informiert Bürgermeisterin Beate Burgschweiger. Da beide Veranstaltungen zu Einschränkungen der Parkmöglichkeiten führen, werden die Gäste gebeten, auf Parkplätze im weiteren Umfeld auszuweichen. Das Ordnungsamt der Gemeinde wird vor Ort sein, um  die Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten.