StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Der Tourismusverband lädt ein: Anwandern im... 

Der Tourismusverband lädt ein: Anwandern im Dahme-Seenland

Mit u. a. einer neuen attraktiven Tour startet das Dahme-Seenland am 14. Mai in die Wandersaison.

Anlässlich des bundesweiten "Tag des Wanderns"  am 14. Mai  2018 organisieren die kommunalen Wanderwegewarte eine Rundwanderung über 14 km von Schulzendorf nach Zeuthen. Start ist um 10.00 Uhr am Rathaus Schulzendorf in der Richard-Israel-Straße 1.

Der vom Deutschen Wanderverband frisch zertifizierte Wanderführer Norman Siehl bietet eine völlig neue Wanderroute an, die in Zusammenarbeit mit den kommunalen Wegewarten aus Zeuthen und Schulzendorf gerade erst entsteht. „Wir wollen mit dieser Route zeigen, wie vielfältig und naturnah die Landschaft selbst im urbanen Berlinnahen Gebiet sein kann. Ein Wechsel aus offener Landschaft, entlang von Fließen, durch historische Dorfkerne, an Naturlehrpfaden vorbei und durch ausgedehnte Waldabschnitte führt unsere 15 km Wanderung. Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot für Einheimische und Gäste der Region gleichermaßen attraktiv ist.“

Norman Siehl ist selbst passionierter Wanderer und hat im Dezember 2017 das Amt des leitenden Wanderwegewartes für das Dahme-Seenland übernommen. Der 45 jährige Familienvater hat seit einigen Jahren das Langstreckenwandern für sich entdeckt. Um an 100-km-Wanderungen teilzunehmen, reist er oft quer durch die Bundesrepublik. Dennoch hängt sein Herz an seiner Heimatregion, er will mit seinem ehrenamtlichen Engagement dazu beitragen, dass noch viel mehr Menschen zu Fuß das schöne Dahme-Seenland erkunden und kennenlernen.