StartseiteBürgerservice & Verwaltung / Einrichtungssuche / Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen... 

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen e.V.

Alte Poststraße 8
15738 Zeuthen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen e.V.

Der Feuerwehrverein Zeuthen wurde durch Gemeindevorsteher Manske und engagierte Zeuthener Bürger (unter ihnen viele Gewerbetreibende) am 02.11.1902 gegründet. Im Jahr 1938 musste der Verein wegen Verbot aller Verbände und Vereine im Dritten Reich aufgelöst werden. Aber am 15.12.1990 wurde auf Wunsch Zeuthener Feuerwehrkameraden und Bürger der Verein als rechtmäßiger Nachfolger des 1938 aufgelösten, gegründet.

Ziel und Zweck des Vereins ist und bleibt die Förderung des Feuerlöschwesens in Zeuthen, die Unterstützung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen, Förderung und Pflege des kameradschaftlichen Zusammenlebens in der Feuerwehr sowie zu anderen Feuerwehren und Vereinen.

Vereinsmotto ist: "Die Feuerwehr hilft allen, wir helfen der Feuerwehr!"