StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Helfen Sie! Spendenaktion für Geschädigte des... 

Helfen Sie!

Spendenaktion für Geschädigte des Hausbrandes in der Dorfstraße

Vier Tage nach dem verheerenden Wohnhausbrand in der Dorfstraße in Zeuthen bitten Bürgermeister Sven Herzberger und der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. um Hilfe und Unterstützung für die Betroffenen.

Die Mieter sind unverschuldet in eine Notlage geraten. Die Hausverwaltung informierte, dass aktuell das Ausmaß des Schadens noch nicht beziffert werden kann. Weiterhin ist derzeit noch unklar, ob alle der 18 betroffenen Mietparteien über eine Hausratversicherung verfügen. Den Geschädigten soll nun schnellstmöglich geholfen werden. Deshalb rufen Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger und der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V., zu einer Spendenaktion auf.

Bitte unterstützen Sie die Betroffenen des Hausbrandes mit einer Geldspende!
Das DRK hat hierfür ein Spendenkonto eingerichtet:

Empfänger:                     DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.
Bank:                                Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN:                                DE30 1605 0000 3633 0275 39
BIC:                                   WELADED1PMB
Verwendungszweck:      Hausbrand Zeuthen, Dorfstraße

In enger Abstimmung mit der zuständigen Hausverwaltung, werden die Spenden zu gegebener Zeit an die Betroffenen ausgezahlt.