StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg... 

Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg informiert zum Weiterbau in der L 402 Ortsdurchfahrt Miersdorf

Seit dem 24. Juni 2013 laufen im Auftrag des Landesbetriebes Straßenwesen und der Gemeinde Zeuthen die Arbeiten am 2. Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Zeuthen/OT Miersdorf. Die Baufirma Matthäi Bauunternehmen aus Freienhufen führt diese Bauarbeiten aus. Die Arbeiten werden in mehreren Teilabschnitten realisiert. Begonnen wurde mit dem Knotenpunkt Hoherlehmer Straße / Dorfstraße / EDEKA Zufahrt und der Lückenschluss bis zur Forstallee unter Vollsperrung.

Die Aufhebung dieser Vollsperrung ist für Dienstag den 01.10. 2013 vorgesehen, so dass ab diesem Tag eine neue Verkehrsführung in Kraft tritt. Der Knotenpunkt Hoherlehmer Straße in Richtung Schulzendorf, die EDEKA Zufahrt und der Knotenpunkt sind dann fertiggestellt und wieder befahrbar.

Am 01. Oktober beginnt der Ausbau des Abschnittes ab dem Ebbegraben (Gärtnerei) bis zur Angerspitze (Hinter Fußgängerampel). Dieser Bauabschnitt wird unter Vollsperrung ausgeführt, Anlieger können nach Absprachen mit dem Baubetrieb ihre Grundstücke erreichen. Es kann allerdings zu zeitweisen Einschränkungen kommen. Die Zufahrt zur Kita ist über den Dorfanger erreichbar. Die Straße Am Gutshof ist von der L 402 gesperrt, die Ausfahrt erfolgt über die Forstallee. Diese Arbeiten sollen bis Dezember 2013 abgeschlossen werden.

Als Umleitungsstrecke wird die bereits ausgeschilderte Strecke über die Forstallee und dann über die Weichselstraße zurück zur L 402 empfohlen. Die Buslinien werden ebenfalls in dieser Zeit die Strecke nutzen. Bitte  beachten Sie ggf. die Aushänge an den Haltestellen.

Der Landesbetrieb Straßenwesen, die Gemeinde Zeuthen und alle am Bau beteiligten Versorgungsträger bitten die Verkehrsteilnehmer und Anwohner für eventuell auftretende Erschwernisse und Behinderungen um Verständnis.