StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Massive Vandalismusschäden an der PAULA 
27.04.2023

Massive Vandalismusschäden an der PAULA

Mutwillige Zerstörungen über das bekannte Maß hinaus

In der Nacht von Mittwoch, 26. April auf Donnerstag, 27. April 2023 wurde auf dem Gelände der Musikbetonten Gesamtschule „Paul Dessau“ und der angrenzenden Freifläche zum Kultur- und Sportzentrum über das bekannte Maß hinaus randaliert.

Der Schulgarten wurde komplett zerstört, die Bäume an der Außenbühne wurden alle abgesägt und es wurde versucht, diese anzuzünden. Die Gebäudefassade wurde beschmiert und an diversen Schildern wurden rechtsextreme Symbole hinterlassen, was nicht nur die Polizei, sondern auch den Staatsschutz dazu veranlasst, zu ermitteln.

Sowohl Schulleitung als auch Schulträger, die Gemeinde Zeuthen sind fassungslos, was das Ausmaß dieser Zerstörungen betrifft und bittet darum, zur Aufklärung beizutragen. Hinweise sind bitte an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen, Telefon 03375 270-0 zu geben.