StartseiteMein Zeuthen / Engagieren / Soziales Netz Zeuthen 

Soziales Netz Zeuthen

Das Leben erleichtern!

Ein bekanntes Sprichwort lautet „Jedes Dach ein Ach.“ Bei manchen Menschen ist die Not aber oft so groß, dass diese dringend Hilfe benötigen. Unbürokratisch und schnell möchte hier das Soziale Netz um Pastorin Mix helfen. Entstanden ist die Idee bereits im letzten Jahr. Bei einigen ihrer Besuche erlebt die Pfarrerin Menschen in Notsituationen, denen es schwer fällt um Hilfe zu bitten. Um der Hilflosigkeit entgegen zu wirken, hatte Pastorin Mix zu einem Zusammenschluss von Menschen, die helfen möchten aufgerufen. Sehr erfolgreich konnte seit dem schon vielen Hilfesuchenden das Leben erleichtert werden. Die Hilfe und Unterstützung fällt sehr vielseitig aus. So wurden tropfende Wasserhähne repariert, benachteiligten Kindern bei den Hausaufgaben geholfen, kranke Menschen begleitet und vieles mehr.

Hilfesuchende und diejenigen, die Hilfe anbieten möchten, wenden sich an die Kirchgemeinde Zeuthen unter Telefon 033762 / 822572.