StartseiteAktuell / Alle Meldungen / Tödlicher Badeunfall im Freibad Miersdorf 

Tödlicher Badeunfall im Freibad Miersdorf

Die Gemeinde Zeuthen bedauert sehr, dass es im Freibad Miersdorf am Miersdorfer See am Sonntagabend, 14. Juni 2020, zu einem tödlichen Badeunfall kam. Ein gehbehinderter Rentner ist beim Schwimmen aus noch ungeklärter Ursache plötzlich untergegangen und im Miersdorfer See ertrunken. Die sofort zur Hilfe geeilten Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot aus dem See bergen.

Bürgermeister Sven Herzberger ist erschüttert, sprachlos und tief berührt. „Wir sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen und wünschen ihnen in diesen schweren Stunden viel Kraft und Halt. Wir drücken unser tiefstes Mitgefühl aus.“  Der Dank der Gemeinde Zeuthen gilt allen Ersthelfern und Rettungskräften, die unermüdlich und dennoch vergeblich um das Leben des Mannes gekämpft haben.

Der Wehrführer der Gemeinde Zeuthen, Stefan Wehner teilte mit, dass Feuerwehr und Polizei keine Bedenken haben,  das Freibad am Montag, 15. Juni 2020 wieder zu öffnen.