StartseiteAktuell / Gemeindeentwicklung / Konzepte & Berichte 

Konzepte | Berichte

11.01.2022

Fokusberatung Klimaschutz

Die Fokusberatung zielt darauf ab, bereits geplante Aktivitäten der Gemeinde Zeuthen in ausgewählten einzelnen Handlungsfeldern des kommunalen Kilmaschutzes zu analysieren, zu bündeln und koordiniert in die Umsetzung zu überführen. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Aktivitäten werden Maßnahmen entwickelt und ergänzt, die den Klimaschutz in dem jeweiligen Handlungsfeld fördern. Die Fokusberatung eignet sich zur Vorbereitung von zeitnah umzusetzenden Maßnahmen.

Radverkehrskonzept

Stand: 19.10.2021
Der Entwurf wurde im Ausschuss für Ortsentwicklung und Infrastruktur am 19. Oktober 2021 vorgestellt und befindet sich nun in der Beteiligungsphase bzw. im Abstimmungsprozess.

Gehwegszustandsbericht 2021

Stand: 18. Oktober 2021

Festwiese Miersdorf - aktueller Sachstand

Stand September 2021: Zurzeit wird der Bauantrag vorbereitet. Der Antrag wird gestellt, sobald der statische Nachweis für die Lärmschutzwand vorliegt. Die Ausschreibung der Bauleistungen für den Bolzplatz soll noch in diesem Jahr erfolgen. Parallel hierzu wird der Wasser- und Stromanschluss beantragt. Die Bauausführung für den Bolzplatz (und Aufstellung Basketballkorb und Tischtennisplatte, ebenfalls vom alten Spielplatz Dorfstraße 23) wird dann witterungsabhängig (frostfrei) im nächsten Jahr erfolgen.

Machbarkeitsstudie: Ersatzmaßnahme des Bahnübergangs am Forstweg

Stand: 06. Oktober 2020

Einzelhandelskonzept

Stand: 14. Dezember 2011

Straßenausbaukonzept

Stand: Oktober 2009